Wir haben geheiratet!
Für alle Verwandten, Freunde und Bekannte: die große, kirchliche Hochzeit folgt und wird vermutlich 2016 stattfinden, keine Angst! Ihr werdet alle eingeladen und wir möchten natürlich dieses Ereignis mit allen unseren Lieben feiern!
______
Da wir ja bald zum zweiten Mal Eltern werden, haben wir uns kurz vor Weihnachten entschlossen, dass wir noch vor der Geburt standesamtlich Heiraten möchten. Allein schon die Namensführung ist dann viel einfacher. Schnell haben wir alle Dokumente eingeschickt und alles andere organisiert.
Am 2. Januar sind dann unsere Eltern und Geschwister angekommen und am 3. Januar war dann die Trauung.
Wir haben uns natürlich auch durch die interessanterweise relativ vielen "Hoppalas" nicht den Tag verderben lassen *lach* Obwohl eigentlich nicht sonderlich viel zu organisieren war, ist doch relativ viel schief gegangen ;-)
Ich hatte zum Beispiel um 10 Uhr Früh meinen Friseurtermin und war auch pünktlich dort… nur die Frisöre waren noch nicht da. Und nach einem Anruf um 10:15, um mir mitzuteilen, dass sie im Stau stehen und deshalb erst so um halb da sein könnten, musste mein Plan, mit welligem Haar zu heiraten, einem schnellen glatt föhnen weichen. :-) Als ich dann aus dem Geschäft ging, war der Wind natürlich extrem stark und hat mir eine Sturmfrisur verpasst. Aber dafür hat man ja Bürste und Kamm zu Hause.
Dann habe ich mich noch gschwind angezogen, dabei meine Haarspangen und das Band, dass zum Kleid gehört vergessen (Der Ornithologe hat sein Stecktuch auch vergessen… ich war also nicht die Einzige ;-) ) und schon waren wir auf dem Weg zum Bus!
In der Früh haben wir noch gschwind eine e-mail vom Restaurant bekommen, dass à la carte essen nicht möglich ist und sie sowieso nur bis 15:00 geöffnet haben. (Tisch war für 14:30 reserviert) Dank lieber schwedischer Freunde, die im Restaurant angerufen haben, haben wir das Gott sei Dank noch im Bus auf dem Weg ins Standesamt erfahren, da ich in der Früh natürlich keine Zeit mehr zum e-mails checken hatte. Also mussten wir da auch umdisponieren, obwohl ich ein paar Wochen schon vorher reserviert hatte. (Wie ihr seht funktioniert die schwedische Gastronomie etwas anders als die österreichische ;-) )
Wir waren rechtzeitig am Standesamt und konnten sogar vorher noch einen Kaffee trinken gehen. Die Trauung selbst ging sehr schnell und zackig von statten. Wir konnten die Zeremonie sogar auf Englisch haben, also haben alle verstanden, was die Standesbeamtin gesprochen hat. Ich glaube, das Fotografieren danach hat länger gedauert als die eigentliche Zeremonie! *hihi*
Danach machten wir uns dann auf die Suche nach einem Restaurant. Matthias schlug den Thailänder vor und da das auch eines der wenigen Restaurants ist, die am Nachmittag offen haben, haben wir zum Hochzeitsmahl Thailändisch gegessen! Gut war's!
Dann hatten wir totales Glück mit dem Bus, weil der Busfahrer total lieb auf uns gewartet hat und zu Hause gab es dann wunderbar tolle Sachertorte als Hochzeitstorte, Joghurttorte und von meiner Mama total professionell selbst gemachte Pralinen!
Und bei viel Gelächter und Tratschen klang der Tag dann gemütlich bei uns zu Hause aus!
Herzliche Gratulation! Freue mich total für euch! Schön, dass ihr die "Pannen" mit so viel Humor genommen habt. Liebe Bernadette, ich wünsche dir außerdem alles Gute für die letzten Schwangerschaftswochen und freue mich jetzt schon darauf zu lesen, dass ihr ein zweites gesundes Zwutschgerl habt! Danke für den Blog, so weiß ich, dass es euch gut geht! Alles Liebe aus dem heute mal wieder sonnigen Wien von einer glücklichen Irina
AntwortenLöschenDann gratulier ich auch hier nochmal ganz ganz herzlich!! Klingt nach einem gelungenen Hochzeitstag (ohne Hoppalas wärs ja nur halb so lustig oder, die Geschichten machens dann erst aus ;-)) lg Ulli
AntwortenLöschenherzlichen glückwunsch!
AntwortenLöschenvon judith (stille mitleserin)